Zum Inhalt springen
  • Home
  • Produkte
    • Public Safety
      • TUS ipNET Anschluss
      • Com One Net
      • Com One Access
      • Brandmeldeanschluss
      • Polizeianschluss
      • Leitstellenlösungen
      • ipNET Web-Plattform
      • Normen und Vorschriften
    • Cash Solutions
      • Automatische Kassentresore
      • Banknotenbearbeitung
      • Digital Signage
      • Münzbearbeitung
      • SB Lösungen
    • Traffic Solutions
      • Anzeigesysteme
      • Fahrgast-Informationssysteme
      • Systemintegration
  • Shop
    • Banknotenbearbeitung
    • Münzbearbeitung
    • Services
    • Verbrauchsmaterial
    • Wartung & Reinigung
    • Zubehör
  • Support
    • Hotline & Support
    • Control Center
    • Produkt Support
  • Über Uns
    • Team
    • Karriere
    • History
    • Kontakt
    • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Kundenkonto
  • Home
  • Produkte
    • Public Safety
      • TUS ipNET Anschluss
      • Com One Net
      • Com One Access
      • Brandmeldeanschluss
      • Polizeianschluss
      • Leitstellenlösungen
      • ipNET Web-Plattform
      • Normen und Vorschriften
    • Cash Solutions
      • Automatische Kassentresore
      • Banknotenbearbeitung
      • Digital Signage
      • Münzbearbeitung
      • SB Lösungen
    • Traffic Solutions
      • Anzeigesysteme
      • Fahrgast-Informationssysteme
      • Systemintegration
  • Shop
    • Banknotenbearbeitung
    • Münzbearbeitung
    • Services
    • Verbrauchsmaterial
    • Wartung & Reinigung
    • Zubehör
  • Support
    • Hotline & Support
    • Control Center
    • Produkt Support
  • Über Uns
    • Team
    • Karriere
    • History
    • Kontakt
    • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Kundenkonto
0,00 € exkl. USt. 0 Warenkorb
PRODUKT SUPPORT
Pelican 301+ & 309+

Hier finden Sie die gängisten Fragen zu unserem Produkt.

Wir hoffen Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können. Sollten offene Fragen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Allgemein
Wo finde ich die ENR?

Die ENR ist die Com One  Equipmentnummer und ist auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt. Diese hilft uns ihr Gerät einfacher zuzuordnen.

Technische Daten

Abmessungen: 

Pelican 301: 379 x 333 x 412 mm (Breite x Tiefe x Höhe)

Pelican 309: 519 x 334 x 472 mm (Breite x Tiefe x Höhe)

Gewicht:

Pelican 301: 15 kg

Pelican 309: 20 kg

Zählgeschwindigkeit:

bis zu 1100 Münzen pro Minute

Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt?

Bitte lesen sie das Benutzerhandbuch gründlich, oder kontaktieren sie unsere Hotline unter +43 1 811 77 77

Bedienung
Speicher
  1. Mit “M+” wird das Zählergebnis in den Speicher übernommen. Diese Funktion ist nur bei stillstehendem

    Münztransportteller aktiv. Die Anzeige wird wieder auf „0,00“ gesetzt, und damit ist die Maschine für die nächste Zählung bereit.

  2. Mit „MR“ werden die gespeicherten Zählungen angezeigt. Mit „<“ oder „>“ können die einzelnen

    Münzwerte und Stückwerte angezeigt werden.

    Mit „PRINT“ wird die Gesamtsumme des Speichers gedruckt

Speicher löschen
  1. Die “MR” Taste am Bedienfeld drücken nun wird der aktuelle Stand angezeigt
  2. Danach auf die “CLR” Taste und danach die “1” drücken und mit der “ENTER” Taste bestätigen, danach sind alle Stände gelöscht
  3. Mit der “PROG.” Taste wird das Menü beendet
Datum und Uhrzeit einstellen
  1. Am Bedienfeld die Taste “PROG.” drücken und mit der Pfeiltaste Datum und Uhrzeit auswählen und mit der Taste „ENTER“ betätigen.
  2. Änderung (Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute)Eingeben und jeweils mit „ENTER“ bestätigen.
  3. Wenn keine Änderung notwendig – nur mit „ENTER“ bestätigen.
Fehlerbehebung
Münzen fallen in den Trichter zurück
  1. Die Hauptabdeckung nach oben aufklappen
  2. Die Münzablaufschiene auf Verschmutzung überprüfen und gründlich reinigen. Auch die Einstellung des Münzleitblechs überprüfen und gegebenenfalls anpassen – soll einpaar Millimeter größer als eine 2€ Münze sein.
Münzverklemmung
  1. Die Hauptabdeckung nach oben aufklappen
  2. Danach die Abdeckung der Ablaufschiene nach vorne klappen und die hängen gebliebenen Münzen entfernen ( alle Münzen nach dem Kippsensor wurden gezählt )
  3. Die Ablaufschiene auf Verschmutzung überprüfen und sorgfältig reinigen, danach die Abdeckungen schließen und mit der “START” Taste am Bedienfeld die Zählung fortsetzen
Pelican startet nicht

Bitte prüfen Sie die Stromzufuhr, und ob der Hauptschalter an der Rückseite auf EIN geschalten ist.

Sensorfehler
  1. Der Kippsensor an der Münzablaufschiene, nach dem Drehteller kann nach links gedreht werden
  2. Den Kippsensor vorsichtig reinigen und in die korrekte Position bringen, dazu wird dieser nach rechts bis zum Anschlag gedreht 
  3. Falls die Reinigung alleine keinen Erfolg gebracht hat, im Setup 7271 ein “New Sensor-Adjustment” durchführen.

Datenblätter

  • Pelican 301 S+
    Produktbeschreibung Pelican 301 S+ 24.01.2019
  • Pelican 309 S+
    Produktbeschreibung Pelican 309 S+ 24.01.2019
WER WIR SIND
Com One ist ein österreichisches Technologie – Unternehmen. Wir verstehen uns als Partner für erfolgreiche Kommunikationslösungen. Unsere Stärke liegt in hochqualifizierten Mitarbeitern, die unsere Kunden umfassend, kompetent und persönlich betreuen.
WAS WIR ANBIETEN
Com One ist der größte hersteller-unabhängige Lieferant von Lösungen für die Bargeldbearbeitung in Österreich. Wir bieten hochsichere Alarmierungslösungen in Österreich und anderen ausgewählten Märkten an. Wir sind Lieferant und Integrator für Passagierinformationssysteme.

Rechtliche Hinweise

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Lieferbedingungen
  • Code of Conduct
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB
  • Lieferbedingungen
  • Code of Conduct
Cookie Einstellungen

Telefon

+43 1 811 77

E-Mail

info@com-one.at

© 2025 Com One Austria GmbH. Talpagasse 1a, 1230 Wien. Alle Rechte vorbehalten.
made by ederIT